Tierwelt
Warum sterben Eisbärbabys so oft?
Von Katrin Jokic
Eisbären gehören zu den faszinierendsten und gefährdetsten Tieren der Welt. Doch egal ob im Zoo oder in der Wildnis – das Überleben ihrer Jungen ist oft stark gefährdet. Mehr als 60 % der in Zoos geborenen Eisbärenbabys überleben ihre ersten Monate laut Tierschutzorganisation PETA nicht, und auch in der Natur haben viele Jungtiere nur geringe Chancen. Die Gründe dafür sind vielseitig und zeigen, wie schwierig die Zucht und das Aufziehen von Eisbärenjungen ist.
Warum sind Eisbärbabys so verletzlich?
Eisbärenbabys ...
Weiter geht's mit
Hier geht es zu weiteren Angeboten
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0
Meistgelesen
CLA, Maybach SL und AMG Purespeed
Ein Auto ohne Dach von AMG, laut Mercedes der sportlichste Maybach aller Zeiten und ein Einsteigermodell, das die schleppenden Absatzzahlen bei den E-Fahrzeugen retten soll. Mit diesen Fahrzeugen geht der Stuttgarter Autohersteller 2025 an den Start.
…
Von Veronika Kanzler
Briefe und Warensendungen
Postversand verlangsamt sich und wird teurer
Wer täglich in seinen Briefkasten guckt, der wird ihn künftig häufiger leer vorfinden. Denn die Post stellt ihr Zustellsystem um: Ihre Postboten werden seltener am Briefkasten auftauchen als zuvor.
Von dpa
Kriminalität
Erste Bilanz für 2024: Weniger gesprengte Geldautomaten
Die Wucht ist gewaltig und die Gefahr für Leib und Leben auch, wenn Geldautomaten gesprengt werden. Nun gibt es Zahlen für dieses Jahr.
Von dpa
Der Kälte entfliehen
Sieben Tipps für Reisen im Januar
Das Wetter wird schlechter, der Winter steht vor der Tür. Wer im neuen Jahr auf keinen Fall frieren will, muss aber ins Flugzeug steigen. Oder gibt es auch näher gelegene Alternativen?
Von Michael Bosch
Freizeit
Jahr der Bestleistungen: 100 Weltrekorde aufgestellt
911 Bassgitarren und 55 Stunden ohne Schlaf: Doch hinter den spektakulären Rekorden steckt mehr als nur Spaß – ein Experte klärt auf.
Von dpa