Nato: Mehr Waffen an Ukraine
Nur Putin kann den Spuk beenden
Von Christian Gottschalk
Es gibt ziemlich einfache Formeln: Ohne Waffen kein Krieg. Ohne Waffen keine Toten. Von daher mutet es schon sonderbar an, wenn der Nato-Generalsekretär jetzt dazu aufruft, der Ukraine mehr Waffen zu senden, um den Krieg zu beenden. Nicht wenige werden Jens Stoltenberg nun als Kriegstreiber bezeichnen. Aber völlig falsch ist sein Denken nicht.
Das Ende des Staates Ukraine
Ohne Waffen, und damit sind westliche Waffen jeder Art gemeint, ist die Ukraine im Krieg gegen Russland chancenlos. Ohne Widerstand ...
Weiter geht's mit
Hier geht es zu weiteren Angeboten
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0
Meistgelesen
Millionensubventionen vom Bund
Deutsche Konzerne profitieren von staatlichen Subventionen. Im vergangenen Jahr haben 20 der größten Unternehmen 4,3 Milliarden Euro erhalten – etwa um den Elektro-Bulli von VW autonom fahren zu lassen. Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Zuwendungen.
…
Von Veronika Kanzler
Debatte über „Kompass 4“
Landeschef Kretschmann will an Grundschul-Leistungstests festhalten
Schon für die jetzigen Viertklässler soll die Grundschulempfehlung wieder verbindlicher werden. Ein Leistungstest ging allerdings gehörig schief - nun gibt es Debatten, wie man damit umgehen soll.
Von red/dpa
Winterwetter in Baden-Württemberg
Wetterdienst: „Eispanzer“ sorgt für glatte Straßen
Eine Kaltfront überquert in der Nacht zu Mittwoch Baden-Württemberg. Vor allem Regen kann für prekäre Verkehrsverhältnisse sorgen. Ein Ausblick.
Von red/dpa
Bundestagswahl 2025
Boris Palmer zeigt Alice Weidel im Profilbild – und zerpflückt das AfD-Programm
Der Tübinger OB irritiert mit einem neuen Profilbild auf seiner Facebook-Seite, das AfD-Parteichefin Alice Weidel zeigt. Hinter der Aktion steckt jedoch keine wohlwollende Wahlwerbung.
Von Florian Dürr
Schokolade
Lindt & Sprüngli: Schokolade wird teurer
Es liegt an den Zutaten: Der Kakaopreis hat vor wenigen Wochen ein Allzeithoch erreicht - die höheren Kosten gibt der Schweizer Hersteller an die Verbraucher weiter.
Von dpa