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Lieferengpass

Mercedes will BMW-Probleme ausnutzen – und Kunden abwerben

BMW ist durch ein mangelhaftes Bremssystem von der Erfolgsspur abgekommen. Viele Autos können nicht ausgeliefert werden. Nun will der Mercedes-Vertrieb diese Lücke gezielt für sich nutzen.
Von Klaus Köster
Auf der IAA präsentierte BMW auch Fahrzeuge mit alternativen Antrieben.

Auf der IAA präsentierte BMW auch Fahrzeuge mit alternativen Antrieben.

Bild: Foto: Imago/Arnulf Hettrich

Die Zeit der Lieferengpässe in der Autobranche ist vorbei. Allerdings bringen Qualitäts- und Produktionsprobleme die Produktion vermehrt zum Stocken. Nachdem in den vergangenen Monaten Mercedes erhebliche Probleme wegen ausbleibender Lieferungen von 48-Volt-Batterien hatte, sind nun beim Rivalen BMW mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge von mangelhaften Bremsen betroffen. Dies will sich Mercedes nun zunutze machen.

Der Stuttgarter Autohersteller Mercedes-Benz plant, beim Konkurrenten BMW gezielt Kunden ...

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