Weltberühmtes Spektakel
Kein Streik: Silvester-Feuerwerk in Sydney findet statt
Von dpa
Sydney - Aufatmen in Sydney: Das weltberühmte Silvester-Feuerwerk in Australiens größter Stadt kann wie geplant stattfinden. Gewerkschaften und Regionalregierung haben in ihrem Tarifstreit eine Abmachung erzielt und so einen drohenden größeren Streik im öffentlichen Nahverkehr abgewendet, wie örtliche Medien berichteten.
Die Gewerkschaften hätten zugesichert, an Silvester geplante Arbeitsniederlegungen zurückzunehmen, sagte die Verkehrsministerin des Bundesstaates New South Wales, Jo Haylen. ...
Weiter geht's mit
Hier geht es zu weiteren Angeboten
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0
Meistgelesen
Freizeit
911 Bassgitarren und 55 Stunden ohne Schlaf: Doch hinter den spektakulären Rekorden steckt mehr als nur Spaß – ein Experte klärt auf.
Von dpa
Silvester-Feuerwerk
Lebensgefährliche Silvesterkracher
Polenböller sind bei Pyrotechnik-Fans beliebt und bei Polizei und Feuerwehr gefürchtet. Wir erklären, woher die illegale Pyrotechnik stammt und was sie so brandgefährlich macht.
Von Markus Brauer
Religion und Nächstenliebe
Macht Glaube glücklicher und großzügiger?
In vielen Religionen gehören wie im Christentum Barmherzigkeit und Nächstenliebe zu den essenziellen Verhaltensregeln. Doch wie großzügig sind religiöse Menschen in Wirklichkeit? Das haben Forscher nun für Angehörige verschiedener Religionsgruppen sowie für…
Von Markus Brauer
Deutscher Mittelstand
Neue Chefs gesucht: 40 Prozent der Firmen reif für Übergabe
Die Suche nach einer Unternehmensnachfolge fordert viele Inhaber im Mittelstand heraus. Eine Studie zeigt, welche Branchen besonders betroffen sind - und warum es oft schwierig ist.
Von dpa
Berühmte Kathedrale in London
Erstmals in 900 Jahren: Mädchen im Chor von St. Paul's
Zu Weihnachten singt in der St.-Paul's-Kathedrale traditionell ein Ensemble aus Erwachsenen und Kindern. In diesem Jahr ist aber etwas anders. Das gefällt nicht allen.
Von dpa