E-Mobilität
Fast alle Stuttgarter Taxis sind Verbrenner
Von Judith A. Sägesser
Stuttgart - Die Grünen in Stuttgart haben gesehen, wie es die Hamburger machen und richten den Blick nun auf die rund 700 Taxis in der Landeshauptstadt. In Hamburg läuft seit 2021 das Projekt Zukunftstaxi. Mehr als 500 E-Taxis seien inzwischen auf der Straße, von 2025 an sollen die Konzessionen nur noch an emissionsfreie Fahrzeuge vergeben werden. Ein Modell für Stuttgart?
In dem Antrag der Grünen steht es zwar so explizit nicht geschrieben. Wohl aber die Bitte: „Die Verwaltung legt dar, wie ab ...
Weiter geht's mit
Hier geht es zu weiteren Angeboten
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0
Meistgelesen
Start-up-Unternehmen
Vor zwei Jahren nannte Wirtschaftsminister Aiwanger in den USA die Start-up-Firma Quantron als hoffnungsvolles Beispiel für Wasserstoff-Mobilität aus Bayern. Jetzt ist ihre Zukunft fraglich.
Von red/dpa
Alter Brauch der Kelten
Warum wird Halloween gefeiert?
Egal ob als Vampir, Hexe oder Frankenstein verkleidet: An Halloween wird auf der ganzen Welt das „Fest der Untoten“ gefeiert. Warum dieser Tag international zelebriert wird und und warum sich nicht nur Grusel-Fans verkleiden.
Von Lenya Trautmann
Bosch-Chef Stefan Hartung
Bosch verfehlt seine Ziele und schließt weiteren Stellenabbau nicht aus
Sinkender Umsatz, Rendite unter Plan: Bosch-Chef Stefan Hartung kündigt enttäuschende Zahlen für 2024 an – und macht unter anderem die Politik verantwortlich.
Von Matthias Schmidt
Wählen in den USA
Nervenprobe? Warum es bis zum US-Wahlergebnis dauern könnte
Der Countdown zur US-Präsidentschaftswahl läuft. Doch dass am Wahlabend schon Klarheit über den Ausgang herrscht, wagen viele zu bezweifeln. Dafür sorgen ein komplexes Wahlsystem - und Donald Trump.
Von Von Luzia Geier, dpa
Illegaler Handel
Riesenhamsterratten erschnüffeln Elfenbein und Hörner
Sie können bereits Sprengstoff und Tuberkulose aufspüren. Jetzt werden Riesenhamsterratten in Tansania trainiert, um Wildtier-Schmugglern auf die Spur zu kommen.
Von dpa