Immobilien
Druck am Wohnungsmarkt - Was 2025 Mietern und Käufern bringt
Von Von Alexander Sturm, dpa
Frankfurt/Main - Hohe Nachfrage, wenig Angebot: Angesichts des Wohnungsmangels in Deutschland erwarten Immobilienexperten 2025 kräftig steigende Mieten. Auch bei den Kaufpreisen dürfte es nach dem jüngsten Preisverfall wieder etwas aufwärtsgehen. Immerhin: Gesunkene Zinsen machen Kredite günstiger, viele Menschen können ihre Finanzierung leichter stemmen.
Neubau in der Krise
Sören Gröbel, Director Research für Wohnimmobilien bei Jones Lang LaSalle (JLL), erwartet, dass der Neubau 2025 nicht ...
Weiter geht's mit
Hier geht es zu weiteren Angeboten
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0
Meistgelesen
Berufsvalidierung im Kampf gegen den Fachkräftemangel
Wer jahrelange Berufserfahrung, aber keinen Berufsabschluss hat, kann sich sein Können zertifizieren lassen. Das sieht ein Gesetz vor, das am 1. Januar 2025 in Kraft tritt. Was das für Ungelernte und Unternehmen bringt.
Von Imelda Flaig
Elektronische Kleingeräte
USB-C: Ein einheitliches Ladekabel für alle
Nach jahrelangen Diskussionen hatte das EU-Parlament im Oktober 2022 die Einführung einheitlicher Ladekabel verabschiedet. Gut zwei Jahre später tritt die Regelung nun auch in Kraft.
Von dpa
Sport
„Im Fußball ist nicht alles messbar“
Macht der VAR das Spiel gerechter? Warum werden ähnliche Vergehen unterschiedlich bewertet? Wann erklären die Unparteiischen ihre Entscheidungen über die Stadionlautsprecher? Viele Fragen – Knut Kircher, der Chef der deutschen Topschiedsrichter, gibt die…
Von Jochen Klingovsky
Weihnachtsgeschäft im Land
Einzelhändler in Baden-Württemberg erwarten keinen Umtausch-Ansturm
Auch nach den Feiertagen setzen die Einzelhändler auf eine rege Nachfrage. Denn: Das Weihnachtsgeschäft ist noch nicht zu Ende. Zwischen den Jahren werden häufig Geldgeschenke und Gutscheine ausgegeben.
Von red/dpa
So schlecht wie seit 20 Jahren nicht mehr
Wirtschaftliche Situation vieler Kliniken ist desaströs
Die wirtschaftliche Lage wird als ausgesprochen schlecht bewertet. Ein Krankenhausbarometer für das laufende Jahr zeichnet ein düsteres Bild.
Von Markus Brauer/KNA