Menü
Verkaufszahlen im Vergleich

Beim E-Auto hat Mercedes gegen BMW derzeit keine Chance

Der Anteil vollelektrischer Autos wächst bei BMW stark an, während er bei Mercedes geradezu einbricht. Der Abstand ist im vergangenen Jahr stark gewachsen.
Von Klaus Köster
Unterschiedliche Strategien, unterschiedliche Zahlen: Mercedes- Chef Ola Källenius (li.) und BMW-Chef Oliver Zipse

Unterschiedliche Strategien, unterschiedliche Zahlen: Mercedes- Chef Ola Källenius (li.) und BMW-Chef Oliver Zipse

Bild: Foto: imago/Mike Schmidt/Sven Simon/Miller

Der Münchner BMW-Konzern hat im vergangenen Jahr seinen Absatz vollelektrischer Fahrzeuge deutlich gesteigert und damit den Abstand zum Stuttgarter Konkurrenten Mercedes-Benz stark ausgebaut. Während die Verkaufszahlen bei BMW um 13,5 Prozent gestiegen sind, musste Mercedes-Benz bei seinen vollelektrischen Pkw einen Rückgang um 23 Prozent hinnehmen. BMW verkaufte allein von seiner Stammmarke 369.000 vollelektrische Personenwagen und damit doppelt so viele wie Mercedes.

Der große Vorsprung der Münchner ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0