Milchpreisentwicklung
Bauernpräsident: Keine sinkenden Butterpreise zu erwarten
Von red/dpa
Wer Weihnachtsplätzchen backt, muss für eine Zutat gerade tief in die Tasche greifen: Butter. Bauernpräsident Joachim Rukwied rechnet hier zunächst mit keiner Entspannung für die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland. „Im Moment gehen wir nicht von rückläufigen Preisen aus, aufgrund der Milchpreisentwicklung“, sagte Rukwied in Stuttgart.
Die Preise für Butter waren zuletzt stark gestiegen. Laut dem Statistischen Bundesamt kostete die Butter im Oktober und November fast 40 Prozent ...
Weiter geht's mit
Hier geht es zu weiteren Angeboten
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0
Meistgelesen
Jubeljahr 2025
Immer mehr Sehenswürdigkeiten, Straßen und Plätze in Rom sind von Bauzäunen und Umleitungen befreit. Die Stadt macht sich für das Heilige Jahr der katholischen Kirche hübsch.
Von dpa
Spritpreise
Drittteuerstes Tankjahr - 2025 könnte etwas billiger werden
Im Jahr 2024 haben sich die Spritpreise weiter entspannt. Dennoch war es eines der teuersten Tankjahre aller Zeiten. Das neue dürfte eher ruhig werden - sofern die Weltpolitik nicht dazwischenfunkt.
Von Von Christof Rührmair (dpa) und Jürgen Sabel (dpa-afx)
Internet
London: Haft für Tech-Bosse, die Kinder nicht schützen
Bald will die britische Medienaufsicht strengere Regeln für Social-Media-Plattformen bekanntgeben. Der zuständige Minister gibt schon mal einen Vorgeschmack, was da kommen dürfte.
Von dpa
Astrophysiker zu Weihnachten
Himmelskonstellation war zu Jesu Geburt besonders
Er ist Physiker und gläubiger Protestant. Harald Lesch sagt, dass vor 2000 Jahren etwas Göttliches geschehen sei. Die Weihnachtsgeschichte rund um ein Kind in der Krippe inmitten von Mord und Totschlag könne niemand so erfinden.
Von Markus Brauer/KNA
Pfarrer rechnet ab
„An Weihnachten kommen Leute in die Kirche, die keine Ahnung haben“
Zu Weihnachten gehen viele in die Kirche, die sonst nicht zu den Besuchern von Gottesdiensten gehören. Von den Regeln dort haben sie deshalb keine Ahnung, sagt Pfarrer Rainer Maria Schießler.
Von phs/KNA