

Sindelfingen. Die Feuerwehr wurde im vergangen Jahr zu rund 400 Einsätzen gerufen. Dabei kamen 9197 Stunden zusammen, die die 102 Feuerwehrmänner und 9 Feuerwehrfrauen 2022 leisteten. Diese Zahlten präsentierte Kommandant Rainer Just auf der Hauptversammlung. Auf den feuerwehrtechnischen Bereich entfielen rund 8500 Stunden. Auch die Corona Pandemie lies die Feuerwehr nicht los, so kamen 531 Stunden zusammen in den Feuerwehrangehörige gefordert waren. Auch der Ukraine Krieg und die Folgen davon waren zu spüren. Mit rund 128 Stunden schlug das zu Buche.
Der größte Punkt den Abend nahmen zwei Wahlen ein. Zum einem musste der Abteilungsausschuss neu gewählt werden, da sich hier einige aus den verschiedensten Gründen zurückzogen. Und ebenfalls neu gewählt werden musste der Feuerwehrausschuss. Der besteht aus insgesamt 18 Feuerwehrangehörige. Je 6 aus jeder Abteilung. In beiden Ausschüssen beträgt die Dauer 5 Jahre
In den Abteilungsausschuss gewählt wurden Alexander Hartmann (1.stellvertretender Abteilungskommandant), Robert Wörner Marcus Schnaufer Tim Körner Alina Koschwald, Tim Knobloch Tobias Werz Volker Schäfer, Oliver Erhardt, Heiko Lang, Thomas Beilner und Thomas Schnaufer (2.stellvertretender Abteilungskommandant) gewählt.
Den Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Sindelfingen bilden künftig:Alexander Hartmann, Marcus Schnaufer, Tim Körner, Volker Schäfer, Heiko Lang und Thomas Schnaufer Die Neubesetzungen der Ausschüsse zeigt, dass bei der Einsatzabteilung der Eeuerwehr Sindelfingen ein Generationenwechsel eingeleitet wird. Im nächstes Jahr wird ein neuer Kommandant gewählt. Rainer Just wird nicht mehr antreten.