Menü
Geldbeutel geklaut

Sindelfingen: Messerstiche gegen einen 55-Jährigen

Wegen schwerem Raub ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen noch bislang unbekannte Täter, die am Samstagabend gegen 21:05 Uhr im Bereich der Straße "Langen Anwanden" im Sindelfinger Osten einen 55-Jährigen beraubt und ihn hierbei schwer verletzt haben.
Von Peter Maier

Sindelfingen. Das Opfer hatte sich zuvor mit einer unbekannten vermeintlichen Sexarbeiterin online verabredet. Während die Unbekannte und das Opfer gemeinsam im Bereich eines Fuß- und Radwegs entlang des Goldbachs in Richtung Böblinger Straße unterwegs waren, wurde das Opfer von einem bislang unbekannten männlichen Täter mit einem Messer angegriffen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte sich der 55-Jährige zur Wehr. Er wurde hierbei jedoch mit mehreren Messerstichen durch den Angreifer schwer verletzt. Anschließend beraubte der Unbekannte das verletzte Opfer und entwendete den Geldbeutel, in dem sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand. Anschließend flüchteten der Täter sowie die Unbekannte zu Fuß in Richtung Schwertstraße.

Eine Zeugin, die auf die Hilferufe des Opfers aufmerksam wurde, stellte den 55-Jährigen schwer verletzt und mit den Füßen im Goldbach liegend fest und setzte einen Notruf ab. Das Opfer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Angreifer soll es sich um einen etwa 180 Zentimeter großen Mann gehandelt haben, der zum Tatzeitpunkt eine Atemschutzmaske getragen haben soll. Die Unbekannte soll rund 165 cm groß gewesen sein und hatte halblanges Haar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0800 1100225 oder per E-Mail hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.deentgegen.