Holzgerlingen macht einen Fehler zu viel
Fußball. Die Spvgg Holzgerlingen hat das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga bei Tabellenführer TSV Plattenhardt mit 1:3 verloren. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut einverstanden“, sagt Holzgerlingens Trainer Bernd Gluiber. Ein Haar in der Suppe hat der Coach aber dennoch gefunden. Nach einem 0:1 zur Pause kamen die Gäste in der 72. Minute durch ein Eigentor des Plattenhardter Spielers Oliver Grun zum Ausgleich.
Acht Minuten später nutzte Ekrem Servi einen kapitalen Fehler in der Holzgerlinger Hintermannschaft zur erneuten Führung. Bernd Gluiber: „Das war fast schon Slapstick von uns. Da haben sich die Spieler gegenseitig behindert.“ In der 2. Minute der Nachspielzeit erhöhte Danijel Zugac noch auf 3:1 für Plattenhardt.
„Es war ein Spiel von zwei guten Mannschaften auf Augenhöhe“, sagt der Holzgerlinger Trainer. Die Grün-Weißen empfangen am Sonntag, im letzten Spiel des Jahres, den SV Oberjesingen. Gewinnen Holzgerlingen und Plattenhardt (beim TSV Herrenberg) geht die Gluiber-Elf mit vier Punkten Rückstand in die Winterpause. „Noch ist nichts verloren. Plattenhardt muss in der Rückrunde noch zu uns“, sagt der Trainer der Spvgg Holzgerlingen.