Große Bühne für die Kleinen
Fußball. Die große Bühne samt der überwältigenden Kulisse beim Mercedes-Benz Junior Cup dürfen traditionell zwei Jugendmannschaften des GSV Maichingen und VfL Sindelfingen auf dem Kunstrasenspielfeld im Sindelfinger Glaspalast hautnah miterleben.
In einem Einlagespiel standen sich die E-Junioren der beiden Helfervereine gegenüber, welches am Ende eine klare Angelegenheit für Grün-Weiß war. Denn beim 4:0-Sieg der Maichinger hatte der VfL keine Chance. Die Tore für den GSV erzielten Luis Wanner, Levin Bilgin, Elia Kiefer und Gökay Cukadar. Das fünfköpfige Trainerteam um die ehemaligen GSV-Akteure Mark Wanner und Tolga Yilmaz war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge, obwohl die Tage vor dem Duell recht unruhig über die Bühne gegangen waren.
"Unglaublich nervös"
„Unsere Jungs waren im Vorfeld unglaublich nervös“, bestätigte Mark Wanner. „Aber mit dem Anpfiff war davon kaum noch etwas zu spüren.“ Ärgerlich war nur, dass sich die beiden Clubs im Vorfeld nicht abgesprochen hatten und beide plötzlich mit weißen Trikots dastanden. Da der VfL erstgenannt war, mussten die Sindelfinger Nachwuchskicker die übergroßen Leibchen überziehen und darüber hinaus auch verknoten. „Wir sind davon ausgegangen, dass der VfL in Blau spielt, und die Sindelfinger dachten, wir würden in Grün spielen“, sagte Tolga Yilmaz.