Menü
Ein Saison ohne Niederlage

Die Magstadter Gewichtheber sind die Serienmeister in der Landesliga

Zum dritten Mal in Folge sichert sich das Team den Titel. Ob es einen Oberliga-Aufstiegskampf gibt, ist offen.
Von Peter Maier
In der Landesliga nicht zu schlagen: Die Gewichtheber des SV Magstadt. Bild: z

In der Landesliga nicht zu schlagen: Die Gewichtheber des SV Magstadt. Bild: z

Bild: Z

Gewichtheben, Nach dem letzten Wettkampf der Saison im heimischen Trainingsraum darf sich der SV Magstadt Meister der Landesliga Mitte nennen. Die Heberinnen und Heber haben vergangenen Samstag erneut demonstriert, warum ausgerechnet sie ganz oben auf das Podium gehören.

Schon in den ersten Reiß-Versuchen der Damen ging der SV Magstadt in Führung und startete dann mit 51,6 Punkten Vorsprung ins Stoßen. Auch hier blieben sie konstant vor dem SVG Böbingen und erreichten mit zusätzlichen 287,4 Punkten schlussendlich 453,8 Punkte in der Gesamtwertung.

Die Heber und Heberinnen der letzten Heimrunde erzielten folgende Ergebnisse: Ema Grossova: 66 Kilogramm im Reißen / 76 Kilogramm im Stoßen / 100 Relativpunkte, Julia Hafenrichter: 51 / 63 / 70, Katharina Bengel: 56 / 75 / 65, Vojtech Krejcik: 125 /152 / 112,6, Nicolai Schmid: 100 / 120 / 49, Alvino Sotelo Trevino: 110 / 149 / 60,2.

Nach acht Wettkämpfen und ebenso vielen Siegen geht es nun um den Aufstieg in die Oberliga. Da Magstadt bereits das dritte Jahr in Folge die Landesliga gewinnen konnte, fiel die Entscheidung leicht, sich in der nächsten Saison in der Oberliga der BWG behaupten zu wollen.

Die Entscheidung, ob es zu einem Aufstiegswettkampf kommt oder nicht, ist allerdings noch offen und hängt davon ab, wie viele der anderen Teams aus den jeweils anderen Landesligen ebenfalls aufsteigen wollen. Es bleibt also spannend, ob der Aufstieg gelingt.