Menü
Alle auf der Bühne

Der TSV Ehningen wird für die Gewaltprävention geehrt

Die Blau-Gelben belegen den zweiten Platz hinter dem MTV Stuttgart.
Von Peter Maier
Sechs Ehninger auf dem Podium: Vinzenzo Radano, Jürgen Krause, Uwe Bengel, Michael Sehner, Walter Schwarz (hintere Reihe von links) und Sezer Karakoc  (vorne). Bild: z

Sechs Ehninger auf dem Podium: Vinzenzo Radano, Jürgen Krause, Uwe Bengel, Michael Sehner, Walter Schwarz (hintere Reihe von links) und Sezer Karakoc (vorne). Bild: z

Bild: z

Von Peter Maier

Fußball. Der Fußball-Bezirk Stuttgart/Böblingen hat zu einer Ehrenamtsveranstaltung in Herrenberg eingeladen. Bei der sehr stilvoll organisierten Veranstaltung ging es nach einem Sektempfang, Grußworten verschiedener Funktionsträger und einem kleinen Abendessen mit den Ehrungen los.

Es gab persönliche Ehrungen für eine Vielzahl von Funktionären oder ehrenamtlich Tätigen, sowie Vereinsehrungen. Dabei wurde verkündet, dass die Bewerbung des TSV Ehningen um den Ehrenamtspreis des Württembergischen Fußballverbands den zweiten Platz im Bezirk Stuttgart/Böblingen erreicht hatte. Sieger war der MTV Stuttgart.  Die Platzierung war ausgestattet mit einem Geldpreis sowie einigen Sachpreisen. Diese wurden erfreut entgegengenommen.

Vom TSV Ehningen nahmen Vincenzo Radano, Jürgen Krause, Sezer Karakoc, Uwe Bengel, Michael Sehner und Walter Schwarz an der Veranstaltung teil. Als Letztgenannter als Ehrenamtsbeauftragter zur Entgegennahme des Preises auf die Bühne gebeten wurde, nahm er das Team mit. Es wurden Fragen zu den Blau-Gelben gestellt und beantwortet und das eingereichte Projekt (Gewaltprävention durchgeführt durch Christoph Rickels (first togetherness)) erläutert.