Menü
zu: Leserbriefe von Dr. Vögele

AfD-Stadtrat ignoriert klare wissenschaftliche Erkenntnisse

Während es große wissenschaftliche Evidenz für die katastrophalen Folgen des menschengemachten Klimawandels gibt, halten 97 Prozent der Klimawissenschaftler die Klima-Thesen von Herrn Vögele für groben Unfug.

Von Philipp Schmid

Herr Vögele lebt gedanklich in der Zeit vor 25 Jahren, als Wind- und Solarenergie nur mit staatlicher Förderung wettbewerbsfähig war. Diese anfängliche Förderung hat jedoch zu extrem stark sinkenden Preisen geführt, sodass Wind- und Solarenergie inzwischen weltweit gigantische Zubauzahlen haben, weil sie deutlich günstiger sind als Atomenergie oder Öl, Gas und Kohle.

Damit haben wir heute alle technischen Möglichkeiten, um die Klimakatastrophe abzuwenden, und können dabei noch viel Geld sparen.

Es ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0