Sindelfingen: Backhandwerk zieht in die Markthalle ein
Sindelfingen. Mit „Einfach Brot“ zieht eine attraktive Ergänzung in die Sindelfinger Markthalle ein. Einfach Brot ist der vierte Anbieter, der von der Wirtschaftsförderung Sindelfingen (WSG) bekannt gegeben wird – nach „Pâtissier - Macarons & Cakes“, einem Anbieter für süße Köstlichkeiten, dem Feinkost-Anbieter „La Dolce Vita“ und „Asia Delight - Rolls on Bowls“.
Das Angebot von „Einfach Brot“ umfasst eine große Auswahl an handgefertigten Broten wie Baguettes, Ciabatta und Sauerteigbrote sowie Feingebäck wie Buttercroissants, Pain au Chocolat und Plundergebäck. Alle Brote werden ohne Hefe und mit Langzeit-Teigführung hergestellt. Standbetreiber ist Bäckermeister Holger Müller, der für das Backhandwerk brennt und auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann.
Hochwertige Zutaten
„Die Produkte von Holger Müller zeichnen sich durch hochwertige Zutaten und unverfälschten Geschmack aus und passen dadurch hervorragend in die Sindelfinger Markthalle. Die Markthalle wird für alle etwas bieten – ob für Genießer, Feinschmecker oder Fans von traditioneller Backkunst. Ich bin sicher, mit der Vorstellung der vielfältigen Betreiber haben wir die Vorfreude auf die Markthalle in den letzten Wochen zusätzlich verstärkt. Die Markthalle wird für die Sindelfinger Innenstadt ein großer Gewinn sein“, sagt Felix Rapp, Geschäftsführer der WSG.
WSG unterstützt Standbetreiber
Die WSG wird den fünften und letzten Anbieter in der Sindelfinger Markthalle in den kommenden Wochen bekanntgeben. Wie bei allen anderen Standbetreibern übernimmt die WSG auch für „Einfach Brot“ die Miete in den ersten 36 Monaten. Dadurch wird eine langfristige Zusammenarbeit gefördert und Gründern der Schritt in die Selbstständigkeit erleichtert.
In den vergangenen Monaten hat die WSG umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt: Unter anderem wurde die Bestandsfläche auf den aktuellen technischen Standard in Sachen Brandschutz, Energieeffizienz und Haustechnik gebracht. Aktuell schreitet der Ausbau der Standkonstruktionen voran. Die Eröffnung der Markthalle ist für das erste Quartal 2025 vorgesehen.
Die Kernöffnungszeiten sind montags bis freitags, von 9 bis 18 Uhr, und samstags von 9 bis 14 Uhr. Das Projekt wird durch den Sindelfinger Gemeinderat, der im Juli 2023 entsprechende Gelder bewilligte, sowie durch das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstadt und Zentren“ unterstützt. Fragen zur Markthalle beantwortet Marco Heinzelmann, Projektentwickler Innenstadt bei der WSG, per E-Mail an marco.heinzelmann@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 688 42 36.