Menü
Bis Ende 2029

Dr. Hoffmann bleibt Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen

Der Vertrag wurde vorzeitig verlängert. Seit 2007 in leitender Funktion tätig.
Von Peter Maier
Dr. Karl Peter Hoffmann.

Dr. Karl Peter Hoffmann.

Bild: z

Sindelfingen. Die Entscheidung ist nun offiziell: Dr. Karl Peter Hoffmann bleibt weiterhin Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen GmbH. „Nach entsprechenden Beschlüssen durch den Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Sindelfingen wurde die vorzeitige Verlängerung seiner Amtszeit bis Ende 2029 nun auch formal bestätigt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Gebhard Gentner wird Dr. Karl Peter Hoffmann die erfolgreiche Entwicklung der Stadtwerke fortführen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nachhaltige Unternehmensentwicklung

Seit Oktober 2007 prägt Dr. Karl Peter Hoffmann in leitender Funktion maßgeblich die Stadtwerke Sindelfingen als kommunaler Versorger – mit einer klaren strategischen Ausrichtung auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung mit innovaten Lösungen. Zunächst übernahm er die Geschäftsführung gemeinsam mit Johannes van Bergen. Seit Mai 2013 bildet er die Unternehmensführung gemeinsam mit Gebhard Gentner.

Zu den wichtigsten Meilensteinen der vergangenen Jahre zählten unter anderem die kontinuierliche Erweiterung der Fernwärmeversorgung, die Positionierung der Stadtwerke mit dem Projekt Energiedrehscheibe Nord sowie der forcierte Ausbau im Bereich Telekommunikation. Auch die Mitarbeiterzahl entwickelte sich dabei positiv – ein Zeichen für das gesunde Wachstum eines Unternehmens und die Attraktivität der Stadtwerke Sindelfingen als Arbeitgeber. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich gemeinsam mit einem tollen Team die vielen innovationen Projekte der Stadtwerke Sindelfingen weiter begleiten kann“, betont Dr. Karl Peter Hoffmann.

„Mit Dr. Karl Peter Hoffmann bleibt den Stadtwerken Sindelfingen eine erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit erhalten, die die Energiewende vor Ort auch in den kommenden Jahren mitgestalten wird“, so die Stadtwerke Sindelfingen.