Menü
Flugfeld-Festplatz

Böblingen: 90er-Party feiert ein Jahrzehnt Popkultur

Nur eine Woche nach der Mallorca-Party ging es am Samstag auf dem Flugfeld weiter mit der „90s Supershow“
Von Ronald Lars

Böblingen/Sindelfingen. Auf dem gemeinsamen Festplatz der Städte Sindelfingen und Böblingen hat die 90er-Party, die sich offiziell „90s Supershow“ nennt und derzeit durch Deutschland tourt, Station gemacht.

Namhafte Größen wie Caught in the Act, Rednex oder auch Culture Beat waren dabei, verhindert waren Snap, für die jedoch Captain Hollywood eingesprungen ist. Große Begeisterung zog der Auftritt der Rednex auf sich, die von der ersten Sekunde zeigten, dass sie nicht zum alten Eisen gehören.

Diesen und die anderen Auftritte wollten sich das Vater-Tochter-Gespann David Glaubke und Chayanne Pokorny nicht entgehen lassen. Sie reisten eigens für die 90er-Show aus Aargau in der Schweiz am Freitag an. Vater und Tochter stehen total auf die 90er-Musik: „Alles für die 90er“, so seine Aussage. Am Sonntag ging es wieder zurück mit hoffentlich vielen schönen Erinnerungen.

Hier geht es zur Bildergalerie.

David Hasselhoffs Auto

Blickfang war unter anderem das Auto namens „K.I.T.T“ aus der Serie „Knight Rider“ mit David Hasselhoff, die bei uns allerdings ab 1985 im Fernsehen lief, und nicht erst in den 90ern.

Organisator Meric Arslan zeigte sich sehr zufrieden über den Verlauf und die gute Stimmung unter den rund 2500 Besuchern. Auch die Polizei und der Rettungsdienst zeigten sich überwiegend sehr zufrieden mit dem Verlauf. Eine Fortsetzung in 2025 könne sich Meric Arslan durchaus vorstellen.

Weitere Stationen der „90s Supershow“ in diesem Jahr sind etwa München, Ulm, Kön oder Essen. Weitere Infos und Karten gibt es im Netz unter www.90s-supershow.de