Menü
Sindelfingen: Ab Sonntag setzt die Österreicherin Sabrina Haunsperg mit ihrer Ausstellung im Schauwerk das Festival der Farb-Explosionen fort

Wo die Malerei zum Leistungssport wird

„Diese Ausstellung zeigt, wie lebendig und innovativ zeitgenössische Malerei ist“, schwärmt Museumsleiterin Barbara Bergmann über die Ausstellung mit großformatigen Bildern von Sabrina Haunsperg im Sindelfinger Schauwerk. Ähnlich wie der 2009 im Alter von 101 Jahren verstorbene Rupprecht Geiger in der Shedhalle widmet auch die 1980 geborene Österreicherin sich der Erforschung von Farbe auf der Leinwand. Tatsächlich treten beider Werke in einen elektrisierenden Dialog.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann

Eine aufregende Anreise hat Sabrina Haunsperg diese Woche nach Sindelfingen gehabt. Mit dem Flugzeug von ihrem Wohnort Düsseldorf kommend, sorgte zunächst ein Hase auf dem Airport für Verzögerungen. Dann legte der Flieger kurz vor dem Abheben eine Vollbremsung hin, nachdem eine Verriegelung an der Gepäckklappe offenbar nicht richtig eingerastet war. Was sie erlebt hat, könnte manchem Künstler – ob Maler, Musiker oder Schriftsteller – als Inspiration für seine Kunst dienen.

Sabrina Haunsperg, geboren ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0