Menü
Gärtringen: Schauspieler Peter Lewys Preston hat im Film „Louis van Beethoven“ den Neffen des Komponisten gespielt / Noch bis 24. Januar in der ARD-Mediathek zu sehen

Vom Onkel in den Wahnsinn getrieben

Als er Gärtringen verließ, da hieß er noch Peter Schmid. Inzwischen kennt man ihn als Peter Lewys Preston und konnte ihn jüngst an der Seite von Tobias Moretti im ARD-Spielfilm „Louis van Beethoven“ als Neffe des berühmten Komponisten sehen. Dass Preston neben seiner Schauspielerei auch Pianist ist und Musik macht, war für das Casting ganz wesentlich. Bis 24. Januar ist der Film noch in der ARD-Mediathek zu sehen.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann
Peter Lewys Preston als Karl van Beethoven. Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Peter Lewys Preston als Karl van Beethoven. Bild: ARD Degeto / Thomas Kost

Geholfen in den Vorstellungsrunden des 2019 gedrehten Spielfilms hat dem in Herrenberg geborenen, in Gärtringen aufgewachsenen und am Böblinger Albert-Einstein-Gymnasium mit dem Abitur verabschiedeten Peter Lewys Preston, dass er während der Castingphase bei den Grimm-Festspielen in Hanau im Stück „Jacob und Wilhelm – Weltenwandler“ über die Gebrüder Grimm als einer der beiden Märchenautoren mitwirkte. „Das war zeitlich in einer ähnlichen Epoche angesiedelt“, erzählt er im Telefonat.

Für ihn interessant: ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0