Menü
15000 Euro Schaden

Unfall mit schwer verletzter Frau bei Gärtringen

Die 54-Jährige stand offenbar unter Alkoholeinfluss.
Von Peter Maier
Der Audi kam nach dem Überschlag wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Kreisstraße 1046 war nach dem Unfall für zwei Stunden voll gesperrt.

Der Audi kam nach dem Überschlag wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Kreisstraße 1046 war nach dem Unfall für zwei Stunden voll gesperrt.

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Gärtringen. Am Mittwoch kam es gegen 16:40 Uhr auf der Kreisstraße 1046 zwischen Gärtringen und Rohrau zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei befuhr eine 54-Jährige mit ihrem Audi A1 die Strecke in Fahrtrichtung Rohrau. Kurz vor der Autobahnunterführung kam sie in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie den dortigen Beginn der Leitplanke und beschädigte diese.  Als es im weiteren Verlauf im Grünstreifen hinter der Leitplanke schließlich zum Überschlag des Fahrzeugs kam, landete dieses wieder auf der Straße und kam dort auf den Rädern zum Stehen.

Die schwer verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in eine umliegende Klinik verbracht. Da es Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung gab, wurde die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Streckenbereich zwischen Gärtringen und Rohrau für etwa zwei Stunden bis gegen 18:45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeinspektion Ludwigsburg übernommen.