Studie: der Kommerz und die Amateure
Wie wirkt sich die Kommerzialisierung im Profifußball auf die Amateure aus? Angelehnt an die Fanstudie des „FC PlayFair!“ aus Böblingen (die SZ/BZ berichtete) hakt Marcel Proß nach. Für seine Bachelorarbeit im Fach Sportpublizistik an der Universität Tübingen sucht er deshalb aktive Fußballer zwischen Kreis- und Regionalliga, die sich an der wissenschaftlichen Arbeit beteiligen. „Es ist interessant zu wissen, was Amateurkicker von den Millionensummen halten, die fließen. Zum einen könnten sie selbst ...
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0