Sindelfinger Stadtgutschein: 30 Prozent bis Ende des Jahres
Sindelfingen. Die beliebte „30 Prozent-Extraguthaben-Aktion“ des Sindelfinger Stadtgutscheins startet passend zum Weihnachtsgeschäft: Seit dem 1. November werden auf alle neu erworbenen Sindelfinger Stadtgutscheine 30 Prozent-Extraguthaben aufgeladen, solange die Fördermittel ausreichen. Das Extraguthaben kann anschließend bis Ende Januar 2025 bei allen Akzeptanzstellen in Sindelfingen, Darmsheim und Maichingen eingelöst werden. Die Aktion wird von der Wirtschaftsförderung Sindelfingen und dem City-Marketing Sindelfingen durchgeführt. Die benötigten Mittel bewilligte der Gemeinderat.
„Mit der 30 Prozent-Extraguthaben-Aktion unterstützen wir gezielt die lokale Gewerbelandschaft. Insbesondere im Weihnachtsgeschäft bietet der Stadtgutschein mit der Extraguthaben-Aktion einen doppelten Mehrwert für Kunden und Gewerbetreibende. Mit dieser Maßnahme kurbeln wir den Umsatz in den lokalen Geschäften spürbar an und stärken gleichzeitig die Bindung der Kundinnen und Kunden an unsere Stadt. Der Sindelfinger Stadtgutschein ist Wirtschaftsförderung in Reinform“, sagt Felix Rapp, Geschäftsführer der WSG.
Förderung der Innenstadt
„Der Sindelfinger Stadtgutschein ist nicht nur ein beliebtes Geschenk, sondern auch eine wichtige Maßnahme zur Förderung unserer Innenstadt. Mit der Extraguthaben-Aktion schaffen wir eine Win-win-Situation: Die Kunden profitieren von mehr Kaufkraft und die Händler verzeichnen eine höhere Frequenz in ihren Geschäften. Ich lege allen Sindelfinger Betrieben ans Herz, sich unserem Gutscheinsystem anzuschließen“, ergänzt Hanno Kreuter, City-Manager in Sindelfingen.
So funktioniert es
Seit 1. November erhalten Kunden beim Kauf etwa eines 100-Euro-Gutscheins tatsächlich 130 Euro Guthabenwert. Das 30 Prozent-Extraguthaben wird auf alle neu erworbenen Stadtgutscheine aufgeladen, solange die Mittel aus dem Fördertopf ausreichen. Spätestens am 31. Dezember endet die Aktion. Das City-Marketing Sindelfingen wird auf der Website www.citymarketing-sindelfingen.de und auf seinem Instagram- und Facebook-Kanal rechtzeitig über das Ende der Aktion informieren.
Um vom Extraguthaben Gebrauch machen zu können, muss der Gutschein bis einschließlich 31. Januar komplett eingelöst sein. Zunächst nutzen Kunden den regulären Betrag und profitieren anschließend vom Bonus. Ist der Gutschein nicht vollständig eingelöst, verfällt das Bonusguthaben am 1. Februar . Während des Aktionszeitraums ist bei jedem Einkauf maximal ein Gutschein einlösbar. Der maximale Aufladebetrag liegt bei 130 Euro inklusive Zusatzguthaben.
Hier gibt es den Stadtgutschein
- i-Punkt, Marktplatz
- Intersport Klotz, Wettbachplatz
- Volksbank, Mercedesstraße
- Kreissparkasse, Marktplatz
- Mode Klein, Planiestraße
- City-Elsässer, Untere Vorstadt
- Hansemühle, Böblinger Straße
- Rewe Vietz, Maichingen
- Onlineshop auf www.citymarketing-sindelfingen.de
Bei Online-Bestellungen wird das 30 Prozent-Extraguthaben nach circa ein bis zwei Werktagen aufgeladen. Der Sindelfinger Stadtgutschein ist in allen Geschäften einlösbar, die am Gutscheinsystem teilnehmen. Eine Übersicht der Akzeptanzstellen ist auf www.citymarketing-sindelfingen.de/stadtgutschein zu finden.
Für Fragen zum Gutscheinsystem und für alle interessierten Gewerbetreibenden steht das Team des City-Marketings zur Verfügung. Ansprechpartner ist City-Manager Hanno Kreuter, E-Mail: hanno.kreuter@sindelfingen.org, Telefon: 07031 / 68842 22.
Über das City-Marketing
Der Verein City-Marketing Sindelfingen (CMS) besteht seit 1998 und hat zur Aufgabe, die Sindelfinger Innenstadt mit Veranstaltungen, Aktionen und Märkten verschiedener Art zu beleben und die Attraktivität der Stadtmitte zu erhöhen. Die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) stellt den Geschäftsführer des Vereins. Vorstandsvorsitzender von CMS ist Dr. Bernd Vöhringer, Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen. Weitere Informationen unter www.sindelfingen.org/cms.