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Kommentar

Sindelfingen rockt ist längst Kult

Schon ist es wieder vorbei. Fünfmal hat Sindelfingen rockt für einen zum Teil rappelvollen Marktplatz gesorgt.
Von Tim Schweiker
Sindelfingen rockt - hier mit den Songs von Queen - sorgte im August fünf Mal für einen gut gefüllten Marktplatz.

Sindelfingen rockt - hier mit den Songs von Queen - sorgte im August fünf Mal für einen gut gefüllten Marktplatz.

Bild: Annette Nüßle

Sindelfingen rockt hat sich längst als sommerlicher Treffpunkt in der City etabliert. Die Reihe bringt Menschen zusammen, sorgt für entspannte Sommerstimmung und für tausende fröhliche Gesichter.

Veranstalter Johannes Leichtle kann stolz auf sein Konzept sein, das er - dieses Jahr unter anderem mit einer neunen, mobilen Bühne - immer wieder verbessert. Und das, obwohl er in Sindelfingen schon große Widerstände überwinden musste und auch nach Corona die Zeiten für Konzertveranstalter nicht gerade rosig sind. Obwohl in Sindelfingen die Marktplatz-Baustelle die Zahl der Sitzplätze beschränkt hat. Und obwohl ein trauriger Trend auch in Sindelfingen zu beobachten ist: Billigere Getränke zum Konzert mitzubringen statt die Veranstaltung zu unterstützen, die einem in diesem Fall sogar gratis geboten wird.

Johannes Leichtle und seinem Team ist zu wünschen, dass sie sich davon nicht beirren lassen. Sindelfingen rockt ist Kult. Wenn das Programm künftig auch noch etwas zu bieten hat, das nicht nur Alt-Rocker, sondern auch jüngere Rock-Fans anlockt, dann hätte Sindelfingen rockt eine Perspektive, auf die sich die Stadt schon jetzt freuen dürfte.

Ein August ohne Sindelfingen rockt? Das ist doch schon gar nicht mehr vorstellbar.

tim.schweiker@szbz.de