Sindelfingen, Böblingen und Weil laden zum Neujahrsempfang
Kreis Böblingen. Neujahrsempfänge gehören zum guten Ton einer jeden Kommune, die etwas auf sich hält. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr gehört ebenso dazu wie ein Ausblick auf das neue. Pläne und Vorhaben der Verwaltung kommen zur Sprache, was war gut, und wo ist noch Luft nach oben. Neue Bürgermeister begrüßen ihre Bürger zum ersten Mal, scheidende Stadtoberhäupter zum letzten Mal. Hier sind die Termine für das Wochenende.
Sonntag, 19. Januar
Der Neujahrsempfang in der Stadthalle Sindelfingen wird am Sonntag, 19. Januar stattfinden. Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer begrüßt ab 11 Uhr die Gäste. Das tut er zum letzten Mal, denn wie er bekanntgegeben hat, wird er nicht mehr zu Wahl antreten. Im nächsten Januar wird auf jeden Fall ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin zum Neujahrsempfang 2026 einladen.
Der Böblinger Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz lädt alle Böblinger und Dagersheimer ein zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Böblingen am Sonntag, 19. Januar, in der Kongresshalle. Einlass ist im Foyer ab 16 Uhr – bei Sekt und Alkoholfreiem. Um 17 Uhr gibt es im Europa-Saal eine Rückschau auf das vergangene und einen Ausblick ins neue Jahr. Die Rede des Oberbürgermeisters wird simultan von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt.
Der Neujahrsempfang in Weil im Schönbuch ist ebenfalls am Sonntag, 19. Januar. Um 10 Uhr geht es los im Turnerheim in der Dettenhäuser Straße 30.