Menü

Sindelfingen: Bauarbeiten an der B 464 beginnen am Montag

Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert an der B 464 zwischen Sindelfingen und Maichingen die Asphaltdecke - sowie die darunterliegende Asphaltbinderschicht. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, werden auf diesem Abschnitt zusätzlich die Fahrstreifenbreiten beidseitig angepasst sowie Nothaltebuchten hergestellt. Das Bauvorhaben wird in zwei Bauphasen unterteilt.

Die erste Bauphase unter halbseitiger Sperrung beginnt ab Montag, 12. Oktober. Hier erfolgt die Anpassung der Randbereiche und die Vorbereitungen zum Aufbau neuer Schutzeinrichtungen. Währenddessen wird die Fahrbahn in Fahrtrichtung Renningen gesperrt und der Verkehr ausgeleitet. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Reutlingen wird für den Verkehr weiter aufrechterhalten. Die überörtliche Umleitung in Fahrtrichtung Renningen erfolgt in Richtung Darmsheim über die Calwer Straße und dann über die Mühlacker / Darmsheimer Straße nach Maichingen, weiter Richtung Magstadt und dann zurück zur B 464. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

In der zweiten Bauphase ist die B 464 dann in dem Bereich voll gesperrt. Dann werden die Asphaltschichten eingebaut sowie die Betonschutzwand hergestellt. Wann das passieren wird, ist noch nicht klar. Die Fertigstellung der gesamten Bauarbeiten ist in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse voraussichtlich für Ende November 2020 vorgesehen. Der Bund als Baulastträger investiert mit dieser Maßnahme rund 2,5 Millionen Euro in die Verkehrssicherheit.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmern um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen.