Menü
SV Rohrau

Saison 25/26: Holz und Mang neues Trainerduo

Die Nachfolger von Maxi Geiger, Robin Jonas und Andreas Hess auf der Rohrauer Trainerbank stehen fest.
Von Peter Maier
Freuen sich auf die Zusammenarbeit beim SVR (von links): Björn Holz, Spielleiter Marcel Heller und Matthias Mang.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit beim SVR (von links): Björn Holz, Spielleiter Marcel Heller und Matthias Mang.

Bild: z

Fußball. „Der SV Rohrau freut sich, mit Björn Holz und Matthias Mang das neue Trainerteam für die Saison 2025/2026 bekannt geben zu können. Ab Juli 2025 werden Björn und Matthias als gleichberechtigtes Trainerteam unsere Mannschaft leiten. Während Matthias Mang aufgrund von mehreren Kreuzbandrissen der Mann an der Seitenlinie ist, wird Björn Holz, wenn er der Mannschaft sportlich weiterhelfen kann, die Rolle als Spielertrainer wahrnehmen“, schreibt der SV Rohrau in einer Pressemitteilung.

Kontinuität wird angestrebt

Die beiden hatten bereits als Spieler im Trikot des TV Darmsheim eine Führungsrolle inne. Matthias Mang und Björn Holz seien aus damaligen Bezirksligaduellen noch in bester Erinnerung. In den letzten Jahren hatten die beiden ihre erste Trainererfahrungen, „beim ebenfalls sehr familiären Verein FV Mönchberg sammeln können. Die Gespräche mit Björn und Matthias waren von Anfang an sehr angenehm und überzeugend. Sie passen nicht nur menschlich hervorragend zur Mannschaft und zum Verein, sondern bringen auch die nötige Fußballexpertise und Leidenschaft mit, um eine wertvolle Zeit für den SV Rohrau zu gestalten. Der SV Rohrau möchte Kontinuität im Verein und auf der Trainerposition. Daher sind wir überzeugt, mit den beiden die richtigen Trainer gefunden zu haben, um diese Kontinuität sicher zu stellen“, so die SVR-Verantwortlichen.

Das neue Trainerteam, wird die Nachfolge des aktuellen Trainerteams bestehend aus Maxi Geiger, Robin Jonas und Andreas Hess antreten. „Die drei leisten eine super Arbeit in der Entwicklung der Mannschaft. Daher werden Björn Holz und Matthias Mang eine intakte Mannschaft im Sommer übernehmen. Für uns als Verein ist es eine große Erleichterung, Klarheit über das Trainerteam für die Rückrunde und die kommende Saison zu haben. Wir haben nach der einvernehmlichen Trennung im letzten Jahr, tolle Lösungen für die Gegenwart und Zukunft des Vereins gefunden. Daher blicken wir mit viel Zuversicht und Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam ab der kommenden Saison“, schreibt der SV Rohrau.