Heute weitere Dressurwettbewerbe
Reiten: So geht es beim Sindelfinger Turnier weiter
Von Philipp Hamann
Reiten. Das bedeutet für die vielen ehrenamtlichen Helfer des Sindelfinger Reitervereins wieder jede Menge Arbeit. Das Dressurviereck wird mit dem Traktor abgezogen und danach heißt es Wasser marsch. Darum kümmern sich der stellvertretende Vorsitzende Sven Leonhardt, die Sportliche Leiterin Sophie Arnold und Hanna Glauner. Dabei kann man auch schon mal nass werden, doch das nimmt das Trio für ein gelungenes Turnier gerne in Kauf.
Morgen sind dann die Springreiter dran. Um 9 Uhr gibt es eine Springprüfung der Klasse. Höhepunkt dieser Wettbewerbe ist am Sonntag um 15 Uhr das M-Springen. Das ist gleichzeitig auch das Fianel des viertägigen Sindelfinger Turniers.
Anfahrt, die besten Plätze, Burger und Kasspatzen
Das sollten Sie als Zuschauer wissen.
Von Karlheinz Reichert

Blaulicht
Sindelfingen: Feuerwehreinsatz wegen vergessenen Essens auf dem Herd
Am Freitagabend hat die Feuerwehr Sindelfingen auf einen Einsatz wegen Rauchentwicklung in einer Wohnung reagiert. Hier sind erste, vorläufige Infos.
Von Peter Maier

Blaulicht
Polizei nimmt Mann in Hildrizhausen in Gewahrsam
Auch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz aus Göppingen waren dabei. Hier sind erste, vorläufige Informationen.
Von Peter Maier

Also die Franzosen in die Stadt kamen
Sindelfingen: Besiegt oder befreit?
Vor 80 Jahren besetzten französische Truppen zweieinhalb Wochen vor Ende des Zweiten Weltkriegs Sindelfingen.
Von Michael Kuckenburg

Führungen und Bürger-Workshop
Rundgang über das Krankenhaus-Areal in Sindelfingen
Das Areal soll ein nachhaltiges Stadtquartier werden.
Von red