Menü
Magstadt: 736 Hobby-Radler gehen mit dem RV Pfeil auf Tour / Bei der neuen Gravelrunde ist der Aufwand für den Verein hoch und die Teilnahme bei der Premiere mäßig

Radmarathon als E-Bike-freie Zone

Am späten Sonntagnachmittag atmete Tobias Schäf tief durch: „Es hätte nicht besser laufen können.“ Schäf ist der neue Cheforganisator der Radtouristik des RV Pfeil Magstadt. Ansonsten ist das Team, das den gestrigen Radtag auf die Beine stellte, weitgehend dasselbe geblieben. „Zum Glück“, sagt Schäf, „denn alleine bist du da gar nichts. Da muss ein Rad ins andere greifen.“
Von unserem Redakteur 
Karlheinz Reichert

Das mit dem Rad ist wörtlich zu nehmen. Denn außer Schäf war noch etwas neu. Der RV Pfeil bot erstmals eine Graveltour an. Ein Gravelrad ist eine Mischung aus Rennrad und Mountainbike. Weil die Streckengenehmigung und erst recht die Beschilderung besonders aufwendig war, fuhren die Graveller erst 60 Kilometer auf der Straße und dann die zweiten 60 Kilometer auf Schotterwegen durch den Wald.

Die Magstadter Radler durften die Streckenpfeile nicht mit dem Auto in den Wald bringen. Deshalb mieteten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0