Porschefahrer zwingt LKW zur Vollbremsung
Kreis Böblingen. Nach einer Nötigung im Straßenverkehr, die ein noch unbekannter Autofahrer am Montag gegen 7.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen verübt haben soll, sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg noch Zeugen. Ein 48 Jahre alter Sattelzugfahrer war auf Höhe der Raststätte Schönbuch-Ost unterwegs, als vier Fahrzeuge von der Raststätte kommend zurück auf die Autobahn fuhren. Der Lastwagenfahrer wechselte hierauf vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um den vier Fahrzeugen das Einscheren zu ermöglichen.
Unter diesen Fahrzeugen befand sich ein dunkles Porsche Cabrio, vermutlich mit Leonberger Kennzeichen (LEO-), dessen Fahrer beschleunigte und sich auf der linken Spur vor den Sattelzug setzte. Ein VW scherte anschließend wiederum vor dem Porsche ein. In der Folge mussten der Porsche und der Sattelzug verzögern, worauf der Sattelzug Lichthupe gab. Während der VW davonfuhr, habe der Porsche-Fahrer nun den 48-jährigen Sattelzug ausgebremst und sei dann ebenfalls in Richtung Stuttgart weitergefahren.
Zeugen, die die Situation beobachtet haben und weitere Hinweise zu den beteiligten Autos geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0711 6869-0 oder per E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.