Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Unterricht: Neue Methoden an den Gottlieb-Daimler-Schulen
Lernfelder lösen Schulfächer ab
Von Dr. Miriam Riekenberg*
Mathe, Physik, Werkstoffkunde, Fachtheorie. Diese traditionelle Fächeraufteilung ist in der Berufsschule nahezu passé. "Lernfeld" heißt das Schlagwort. Projekt- und fächerübergreifender Unterricht, ist an den Gottlieb-Daimler-Schulen in Sindelfingen längst gängig. Im Vordergrund stehen Lernsituationen, die sich an betrieblichen Handlungen orientieren und den Schülern mehrere Fähigkeiten gleichzeitig abverlangen: Informieren, Planen, Entscheiden, Ausführen, Kontrollieren und Bewerten. ...
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0