Menü
Polizei sucht Zeugen

Leonberg/Rutesheim: Motorradfahrer entkommt Polizei nach Verfolgungsjagd

Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Freitagabend gegen 21 Uhr eine Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife geliefert.

Von Veit Baukencht

Bild: z

Leonberg/Rutesheim.  Der Fahrer einer Motocross-Maschine fiel der Polizei auf der Kreisstraße 1059 zwischen Leonberg und Rutesheim auf, da das Motorrad kein Kennzeichen und kein Rücklicht hatte und durch seine laute Fahrweise auffiel.

Der Motorradfahrer beschleunigte in Rutesheim nach Erkennen des Streifenwagens und entkam durch einen Kreisverkehr in das Industriegebiet. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch ein angrenzendes Wohngebiet zurück auf die Umgehungsstraße und wieder auf die Kreisstraße in Richtung Gebersheim. Dabei befuhr er teilweise Kreisverkehre in der entgegengesetzten Fahrtrichtung und missachtete eine rote Ampel. Zwei Mal wäre es beinahe zu Kollisionen mit geparkten Fahrzeugen gekommen. Kurz vor Gebersheim flüchtete er über eine Wiese in den Wald und geriet außer Sicht.

Zeugen beschreiben den Fahrer als 15 bis 20 Jahre alt, mit dunklen Haaren, schwarzem Helm, weißen Sneakern mit schwarzem Nike-Symbol und einer schwarzen Wind-/Softshelljacke mit Gymshark-Aufschrift. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Leonberg unter 07152 6050 oder leonberg.prev@polizei.bwl.de