Leibnizstraße erst am Donnerstag offen
Böblingen/Sindelfingen. Die Leibnizstraße wird doch wohl erst am Donnerstag für den Verkehr freigegeben, statt wie ursprünglich auf SZ/BZ-Anfrage mitgeteilt am Mittwochnachmittag. Die Leibnizstraße ist nun ein wenig Richtung Böblingen gerückt - das hängt mit der breiteren A 81 zusammen, die von vier auf sechs Streifen erweitert wird. Die Deges (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH) plant und koordiniert den A81-Ausbau.
Von der Rampe aus können Autofahrer - anders als früher - sowohl in Richtung Böblingen als auch in Richtung Sindelfingen abbiegen. Eine Ampel regelt den Verkehr. Autofahrer, die Richtung Sindelfingen unterwegs sind, müssen an der Ampel halten, um nach links in die Leibnizstraße zu fahren. Wie früher von Böblingen kommend nach rechts in die Leibnizstraße einbiegen ist jetzt nur noch für Radfahrer und Fußgänger möglich.
Angesichts der Sperrungen - der Anschlussstelle Böblingen-Ost sowie der teilweisen Sperrung der Hofmeister-Kreuzung - könnte dies ein kleiner Lichtblick für die Autofahrer sein und den Verkehr ein wenig entzerren.