Menü
Sindelfingen

Hofmeister-Kreuzung teilweise gesperrt

Dort entsteht ein Turbo-Kreisverkehr.

Von Isabell Gospodarczyk

Sindelfingen. Die Kreuzung beim Möbelhaus Hofmeister in Sindelfingen ist seit vergangener Woche teilweise gesperrt.

Wer vom Hofmeister kommt, steht vor einer geschlossenen Wand aus Absperrungen. Hier geht es dann nur noch auf den Parkplatz des Möbelhauses. Von der Leibnizstraße aus Böblingen kommend können Autofahrer nur nach rechts abbiegen, um über die Tilsiter Straße und Schwertstraße zu fahren.

Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit dem Turbo-Kreisverkehr, der am Peter-Schaufler-Platz entsteht: Dieser soll die Vorteile eines einspurigen Kreisverkehrs mit der Leistungsfähigkeit eines zweispurigen Kreisverkehrs verbinden (die SZ/BZ berichtete). Der Knoten wird im Rahmen des A81-Ausbaus umgestaltet.

Baumaßnahmen bis Mitte 2025

Die Baumaßnahmen am Peter-Schaufler-Platz und in der Tilsiter-Straße-West werden voraussichtlich bis Mitte 2025 dauern, teilt Sindelfingens Pressesprecherin Katrin Sadroschinski mit. „Über einzelne Bauabschnitte wird zu gegebener Zeit informiert.“
Die aktuelle Sperrung im Kreuzungsbereich Tilsiter Straße/Eschenbrünnlestraße stieß bei so manchem Bürger auf Verwunderung.

An die Anrainer und Gewerbetreibenden sei die Sperrung rechtzeitig kommuniziert worden, so Katrin Sadroschinski. Umleitungen seien hinreichend ausgeschildert.