Menü
Sindelfingen: Ausschüsse besichtigen stillgelegte Eschenried-Halle / Mehrheit für Minimal-Standard

Halle besser als von vielen erwartet

Derzeit steht die zuletzt zur Flüchtlingsunterbringung genutzte Sporthalle der Ex-Realschule Eschenried verwaist da. Ein Abriss ist beschlossen, wenn auf dem Schulareal ein neues Wohnquartier gebaut wird. Die SPD-Fraktion hatte beantragt, die Halle bis dahin für den Sportbetrieb zu reaktivieren. Die Verwaltung hatte empfohlen, darauf zu verzichten. Nun machten sich die Gremienvertreter ein Bild vom Zustand.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Der  untere  Bereich  der  Eschenried-Halle  sieht  gut  aus,  finden  viele  Stadträte  bei dem Vor-Ort-Termin. Bild: Heiden

Der  untere  Bereich  der  Eschenried-Halle  sieht  gut  aus,  finden  viele  Stadträte  bei dem Vor-Ort-Termin. Bild: Heiden

„Manche wären froh, sie hätten eine Halle in diesem Zustand“, sagt bei der Besichtigung Axel Finkelnburg. Den Eindruck des SPD-Stadtrates teilen viele. Die Halle steht besser da als erwartet.

Tatsächlich gleicht die Halle im oberen Bereich mit den ehemaligen Umkleideräumen, Sanitäranlagen und Duschen derzeit zwar einem Warenlager mit Kühlschränken auf den Gängen und allenthalben Tischen, Stühlen, Bettgestellen.

Im unteren Bereich dagegen, wo das Sportfeld liegt, mutet die Halle zwar kahl an, da ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0