Menü
Nach der Qualifikation ist Schluss

Eric Maihöfer verpasst das EM-Finale als Neunter knapp

Det 23-jährige Sindelfinger Kugelstoßer kommt auf 19,88 Meter.
Von Philipp Hamann
Eric Maihöfer musste in Apeldoorn nach der Qualifikation die Tasche packen. Die 19,88 Meter reichen dem Sindelfinger Kugelstoßer nicht.

Eric Maihöfer musste in Apeldoorn nach der Qualifikation die Tasche packen. Die 19,88 Meter reichen dem Sindelfinger Kugelstoßer nicht.

Bild: Stefan Mayer/Eibner

Leichtathletik. Es hat nicht sein sollen. Eric Maihöfer hat bei der EM im niederländischen Apeldoorn das Finale der besten acht Kugelstoßer verpasst. Der Sindelfinger wuchtete die 7,26 Kilogramm schwere Kugel im zweiten Versuch auf 19,88 Meter. Das bedeutete am Ende den neunten Platz.

Im dritten Durchgang ging der 23-Jährige ins Risiko. Doch der Versuch passte nicht und Eric Maihöfer musste seine Hoffnungen aufs Finale begraben.

Die 19,88 Meter bedeuten allerdings den viertbesten Wettkampf seiner Karriere. Den ausführlichen Bericht von Eric Maihöfers EM-Premiere lesen Sie am Dienstag in Ihrer SZ/BZ.