Ergun Lümali kandidiert für die Ehninger SPD bei der Kommunalwahl
Ehningen. Auf seiner Nominierungsversammlung in der Gässlesstube in Ehningen, hat der Ehninger SPD-Ortsverein seine Liste für die Gemeinderatswahl am 9. Juni gewählt. Auf Platz eins der Liste kandidiert der frisch gewählte neue stellvertretende Vorsitzende der SPD Ehningen, Georg Völker, der unter anderem als Elternbeirat tätig ist. Auf Platz zwei folgt die aktuelle SPD-Gemeinderätin und Gymnasiallehrerin Marianne Sariboga. Für Platz drei konnte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Mercedes-Benz Group, Ergun Lümali, gewonnen werden.
Die langjährige Gemeinderätin Gisa Fichtner kandidiert auf Platz 4. Auf Platz 5 folgt der Gemeinderat und Fraktionsvorsitzende der SPD Ehningen, Mark Baldinus. Auf den weiteren Plätzen kandidieren Katja Kaczmarczyk, Carsten Beneke (Vorsitzender SPD Ehningen), Edeltraut Schwetje-Höpke, Damian Daszko (ehemaliger Referent für Bürgerbeteiligung und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Ehningen), Irma Grahl, Benjamin Fischer, Suayip Yilmaz, Jürgen Grahl, Erik Specht, Mücella Sariboga, Andreas Grahl, Wolfgang Kircher und Dieter Lochmann. „Wir können eine sehr ausgewogene Liste mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kompetenzen zur Wahl vorstellen“, freut sich Mark Baldinus, Fraktionsvorsitzender der SPD Ehningen,
„Vom jungen Studierenden über Berufstätige bis zur Rentnerin. Von der kaufmännischen Angestellten über den Polizeibeamten im Ruhestand bis zum IT-Spezialisten.“ Darüber hinaus treten fünf Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste an, die nicht Mitglied in der SPD sind. „ Damit unterstreichen wir den offenen Charakter unserer Liste“, so Baldinus weiter. Die Anwesenden wählten alle Kandidierenden einstimmig auf ihren Listenplatz, die in der oberen Hälfte paritätisch nach Geschlecht besetzt ist.