Menü
Erfolgreicher Abschluss

Die Sindelfinger Sportakrobatinnen räumen in Albertshausen fast alles ab

Im letzten Wettkampf des Jahres sammeln die VfL-Mädchen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Podestplätze und Pokale.
Von Peter Maier
Alle Sportakrobatinnen des VfL Sindelfingen auf einem Foto nach dem Wettkampf in Albertshausen. Bild: z

Alle Sportakrobatinnen des VfL Sindelfingen auf einem Foto nach dem Wettkampf in Albertshausen. Bild: z

Bild: z

Sportakrobatik. Das Wettkampfjahr 2024 endete für die SportakrobatInnen des VfL Sindelfingen mit einem überaus erfolgreichen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Albershausen. Dort wurden gleich drei Wettkampfkategorien ausgetragen, wobei die Sindelfinger SportlerInnen in allen Entscheidungen ganz vorne mit dabei waren.

Zu Beginn zeigten Luisa Strelow (VfL Sindelfingen) und ihre Partnerin Rahaf Masto (TSV Grafenau) eine fehlerfreie Balanceübung, mit der sie sich nicht nur die Goldmedaille und den Titel der Baden-Württembergischen Meisterinnen in dieser Disziplin sicherten, sondern auch die Tageshöchstwertung für sich entschieden. In der Dynamikübung konnten sie trotz einiger Unsicherheiten die Silbermedaille gewinnen. Zum Schluss zeigten sie die beste Kombi-Übung der Konkurrenz. Allerdings war der Punktabstand ein bisschen zu groß, sodass es in der Addition aller drei Übungen nicht ganz nach oben auf das Treppchen gereicht hat, und sie hier ebenfalls den zweiten Platz erreichten.

Zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Meisterklasse wurde auch der KFL-Mannschaftspokal ausgetragen. Hier treten jeweils vier Nachwuchsmannschaften in einem Team an, wobei die drei besten Wertungen addiert werden. Die erste Sindelfinger Mannschaft bestehend aus den Sportlerinnen Lamija Baracovic, Emma Bulie, Kimberly Kellenberger, Lizzy Benz, Emily Vranic, Mayla Faust, Diana Kaufmann, Anastasija Vranic, Emma Harst, Leandra Hashani und Lilia Lorenz konnte sich hier den Titel sichern und damit den begehrten Pokal und Goldmedaillen mit nach nach Hause bringen. Kimberly Kellenberger, Lamija Baracovic und Emma Bulie zeigten dabei die bestbenotete Übung des Tages aller KFL-Starter.

Der zweiten, noch sehr jungen VfL-Mannschaft mit Lina Hornung, Laura Schneider, Giulia Di Dio, Emma Meier, Paula Brandes, Charlotte Kadauke, Eda Gonsior, Yuliia Kornyeyenke und Paula Moroff unterlief der eine oder andere Fehler, aber auch sie haben tolle Übungen gezeigt und erreichten gemeinsam den achten Platz. Der blau-weiße Nachwuchs hat an diesem Wochenende eindrucksvoll gezeigt, wozu er in der Lage ist und dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist.

Die dritte Entscheidung des Wochenendes war der Herbstpokal. Hier starten alle Formationen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklassen mit einer selbst gewählten Übung gegeneinander. Auch hier konnten Sportlerinnen des VfL Sindelfingen ganz oben auf dem Treppchen stehen. Celina Metzger und Ilina Buss gewannen diesen Wettbewerb mit einer tollen Dynamik-Übung. Mia Jäger und Mykhailo Ushakov wurden mit ein paar kleineren Unsicherheiten Fünfte. Emilie Kaufmann und Lan Tu belegten bei ihrem gemeinsamen Wettkampf Platz zwölf.