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Sportartikel

Die Preise werden steigen

Für die Hersteller wird die Beschaffung aus Asien teurer, außerdem stocken die Lieferketten. Die höheren Kosten werden an die Kunden weitergegeben.
Von Ulrich Schreyer
In der Pandemie haben viele erkannt, wie gesund Bewegung ist.
 Foto: imago//Yay Images

In der Pandemie haben viele erkannt, wie gesund Bewegung ist. Foto: imago//Yay Images

** Stuttgart** - „Ganz klar, auf die Kunden kommen Preissteigerungen zu“, sagt Frank Geisler. Der Geschäftsführer von des Händlerverbunds Intersport Deutschland , meint, es werde „mindestens ein Jahr dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert, die ganze Lieferkette ist stark gestört“, so die Diagnose von Geisler. Adidas, Deutschlands größter Hersteller von Sportartikeln, hatte im vergangenen Jahr nahezu 20 Milliarden Euro umgesetzt und rechnet für dieses Jahr mit einem satten Plus um rund 20 ...

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