Menü
Sindelfinger Wirtschaftspreis Sindolf

Die Nominierten stehen fest

Die Jury des Sindelfinger Wirtschaftspreises „Sindolf“ hat die Nominierten in den Kategorien „Gründerinnen und Gründer“, „Unternehmer/in des Jahres“, „Junges Handwerk“ und „Belebte Innenstadt“ ausgewählt. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Rahmen des Unternehmertreffs der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) am 28. November bei Gann & Raith verkündet.
Von Konrad Schneider
Erfolgreiche Premiere der Sindolf-Verleihung 2023.

Erfolgreiche Premiere der Sindolf-Verleihung 2023.

Bild: Benjamin Knoblauch

Sindelfingen. In der Kategorie „Gründerinnen und Gründer“ wird eine Gründerin beziehungsweise ein Gründer mit einem überzeugenden und zukunftsfähigen Konzept geehrt. Nominiert sind: - TZmann GmbH / André Götzmann; - Ciao Giulia! / Benedetto Gamuzza; - The Bridal Bar / Lidia Sciscio-Mehmeti.

Mit dem Preis für die beziehungsweise den „Unternehmerin / Unternehmer des Jahres“ wird eine Person ausgezeichnet, die einen herausragenden Beitrag für Sindelfingen leistet oder eine besondere Herausforderung gemeistert hat. Nominiert sind: - Hassler Reisen / Karoline und Dominik Hassler; - Sindelfinger Holzringe / Chiara Buschmann; - Solo Kleinmotoren GmbH / Andreas Emmerich und Sascha Luft-

In der Kategorie „Junges Handwerk“ werden drei Auszubildende im Handwerk geehrt, die mit herausragenden Leistungen überzeugt und außerordentliches Engagement gezeigt haben. Die Nominierten für den ersten, zweiten und dritten Platz sind: - Piano Hölzle / Fee Kringler; - Enrique‘s Schnittraum Sindelfingen / Albi Andraku; - Zimmerei Zagola / Leonard Neumeier.

Der diesjährige Sonderpreis „Belebte Innenstadt“ zeichnet Unternehmen mit Sitz in der Innenstadt aus, die in besonderem Maße zur positiven Entwicklung der Innenstadt beitragen. In dieser Kategorie sind nominiert: - SITT Wein / Nicolas Sigloch, Pablo Dahl, Christian Dahms; - Mode Klein / Carola Klein; - Röhm Buch und Büro GmbH / Ulrich Röhm. Eine ausführliche Vorstellung der Nominierten folgt in den kommenden Wochen auf der SZ/BZ-Wirtschaftsseite.

Stimmen aus der Jury

„Die Nominierten für den Sindelfinger Wirtschaftspreis ‚Sindolf‘ sind wichtige Botschafter des Wirtschaftsstandorts Sindelfingen. Sie zeigen stellvertretend, wie viel Leistungsfähigkeit und unternehmerisches Geschick in unserer Stadt vorhanden sind. Die Nominierten beweisen Mut, Kreativität und Einsatz! Wir sind stolz auf unsere vielfältige Unternehmenslandschaft aus jungen Start-Ups, leistungsfähigen mittelständischen Betrieben und global agierenden Unternehmen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr herausragende Leistungen mit dem Wirtschaftspreis ‚Sindolf‘ – unserem ‚Sindelfinger Oscar der heimischen Wirtschaft‘ – zu würdigen“, sagt Christian Gangl, Erster Bürgermeister der Stadt Sindelfingen und Vorsitzender der Jury des Sindelfinger Wirtschaftspreises „Sindolf‘“.

Die Mitglieder der Jury sind:

• Christian Gangl / Erster Bürgermeister und Jury-Vorsitzender

• Markus Linha / Kreissparkasse Böblingen

• Mario Schmid / Vereinigte Volksbanken eG

• Hermann Ayasse / Gewerbe- und Handelsverein Sindelfingen

• Lisa Bartetzko / Gewerbe- und Handelsverein Maichingen

• Dr. Christian Röhm / Röhm Verlag und Medien GmbH

• Thomas Wagner / Kreishandwerkerschaft Böblingen

• Heike Stahl / Bürgerstiftung Sindelfingen

• Marion Oker / Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart, Bezirkskammer Böblingen

• Felix Rapp / Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH

• Vera Nikolow / Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH

„Der Sindelfinger Wirtschaftspreis ‚Sindolf‘ ist ein wichtiges Instrument, um die engagierten und zukunftsweisenden Unternehmen in unserer Stadt sichtbar zu machen. Die Nominierten zeigen eindrucksvoll, wie stark der Unternehmergeist in Sindelfingen verankert ist. Als Wirtschaftsförderung freuen wir uns, gemeinsam mit der Stadt und der Jury Unternehmen und Personen auszuzeichnen, die mit ihren Ideen und ihrer Weitsicht nicht nur die Wirtschaft, sondern auch unsere Gemeinschaft bereichern“, sagt WSG-Geschäftsführer Felix Rapp.

Preisverleihung im Rahmen des Unternehmertreffs

Die Stadt Sindelfingen und die WSG verleihen den „Sindolf“ bereits zum zweiten Mal im Rahmen des Unternehmertreffs, der zu den bedeutendsten Veranstaltungen für die Sindelfinger Wirtschaft zählt. Das diesjährige Event findet in der Fertigungshalle und im Showroom des Metallbauers Gann & Raith GmbH statt. Das erfolgreiche, 100-jährige Unternehmen zog im vergangenen Jahr in den modernen Neubau im Gewerbegebiet Häslach.

Weitere Informationen sind unter www.sindelfingen.org/wirtschaftspreis-sindolf2024 zu finden. Fragen beantwortet Vera Nikolow, Referentin Industrie, Handwerk, Gewerbe, Dienstleistung bei der WSG, per E-Mail an vera.nikolow@sindelfingen.org oder telefonisch unter 07031 / 688 42-21.