Das Turnier gehört nach Sindelfingen
Fußball. Natürlich ist der Mercedes-Benz Junior Cup auch eine Dauerwerbesendung. Aber das ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Zwei Tage lang gelingt es, als Veranstalter eines sympathischen, prestigeträchtigen und hochkarätigen Fußballturniers positive Nachrichten zu schreiben. Gerade in Zeiten, in denen Menschen über Luxusstrategie, Gewinnwarnung, Verbrenner und E-Motor leidenschaftlich diskutieren und Konzernführung besonders kritisch hinterfragen, ist das Turnier vielleicht sogar wertvoller, als es in der 33-jährigen Geschichte jemals war.
Einen besseren Ort als Sindelfingen kann es dafür auch nicht geben. Hier lernte das Großprojekt einst laufen und entfaltet nationale und internationale Strahlkraft. Hier herrscht eine Atmosphäre, von der Fußballstars und Nationalspieler heute noch selbst nach ihren Karrieren schwärmen. Und hier ist Mercedes-Benz nicht nur wegen seiner Denkfabrik und den Montagehallen viele Meter tief verwurzelt.
Das Unternehmen zieht großen Nutzen aus dem Junior Cup, die Menschen vor Ort freuen sich auf und über Sternstunden im Glaspalast, die weit über die Stadtgrenzen und bis auf andere Kontinente ausstrahlen. Der Mercedes-Benz Junior Cup ist ein Volltreffer und gehört einfach nach Sindelfingen.