Menü
Befreiungsschlag verpasst

Böblingen verspielt eine 2:0-Führung

Die SVB verliert in Neuhausen mit 2:3

Von Edip Zvizdiç
Thomas Siegmund. Zwei Tore reichen nicht zu einem Punkt. Bild: photostampe

Thomas Siegmund. Zwei Tore reichen nicht zu einem Punkt. Bild: photostampe

Bild: photostampe

Fußball. Die SV Böblingen hat den erhofften Befreiungsschlag und den damit verbundenen Sprung in die obere Tabellenhälfte der Landesliga verpasst. Trotz früher 2:0-Führung beim Abstiegskandidaten FV Neuhausen musste sich die Elf von Thomas Siegmund am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Matchwinner auf Seiten der Neuhausener war Spielertrainer Ugur Yilmaz, der einst unter anderem für die SVB aktiv war.

Die Hoffnungen von Thomas Siegmund, die guten Eindrücke der Trainingswoche auch in das Duell beim Liganeuling mitnehmen zu können, erfüllten sich bereits in der zweiten Minute, als Alban Dodoli das frühe 1:0 für die Gäste erzielte. Mit dem 2:0 von Marvin Pietruschka nach 16 Minuten befanden sich die Böblinger vollends in der richtigen Spur. „Wir hatten alles im Griff“, war der SVB-Trainer mit dem Auftritt seiner Rumpftruppe in den ersten 45 Minuten „sehr zufrieden“. Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gäste am Drücker, jedoch schlug das Pendel mit dem 1:2 von Ugur Yilmaz in der 60. Minute in die andere Richtung um. Per Volleyabnahme sowie mit dem Hinterkopf machte Ugur Yilmaz (76./88.) schließlich die Wende zum Guten aus Neuhausener Sicht perfekt. „Am Ende hat seine individuelle Klasse den Ausschlag gegeben“, konstatierte der Böblinger Coach. „Wir haben leider keine Antworten mehr gefunden.“

SV Böblingen: Becker, Häßler, Hamann, Arellano Torres, Anastacio, Pietruschka, Dodoli (69. Schrade), Hlebec (83. Esteves), Widmann, Emirzeoglu, Lendl (83. Vargas Müller)