Menü
Am Mittwoch

Böblingen: Sperrungen wegen Demonstration

Von 10.15 bis voraussichtlich 12 Uhr kommt es in der Innenstadt zu kurzzeitigen Sperrungen.

Von Peter Maier
Die Polizei wird den Demonstrationszug durch Böblingen begleiten.

Die Polizei wird den Demonstrationszug durch Böblingen begleiten.

Bild: Dettenmeyer/A

Böblingen. Die Gewerkschaft Verdi, Bezirk Stuttgart, hat für Mittwoch, 12. Februar, zu einer Auftakt- und Abschlusskundgebung in der Bahnhofstraße vor der Kreissparkasse und zu einem Demonstrationszug in der Böblinger Innenstadt aufgerufen. Die Versammlungen wurden beim städtischen Ordnungsamt fristgerecht angemeldet.

Daher kommt es in der Zeit von 10.15 bis voraussichtlich 12 Uhr zu kurzzeitigen Sperrungen an den Kreuzungen Herrenberger Straße/Wolfgang-Brumme-Allee (Elbenplatz), Herrenberger Straße/Parkstraße, Parkstraße/Tübinger Straße sowie am und im Schlossbergring.

Betroffen sind Herrenberger Straße, Parkstraße (hier findet vor dem Landratsamt eine Zwischenkundgebung statt), Tübinger Straße/Albabrücke, Poststraße, Marktstraße, Marktplatz (hier findet vor dem Rathaus eine weitere Zwischenkundgebung statt), Turmstraße, Stadtgrabenstraße sowie der Bereich in der Bahnhofstraße vor der Kreissparkasse. Dadurch ist auch die Zu-/Ausfahrt zum/vom Parkhaus Stadtmitte/Marktplatz in diesem Zeitraum teilweise eingeschränkt.

Die Polizei wird vor Ort sein, um die Versammlungen zu begleiten, die notwendigen Sperrungen einzurichten und den Verkehr zu regeln.

Betroffen sind in der genannten Zeit auch die Stadtverkehrslinien, die im Bereich Herrenberger Straße/Parkstraße und um den Schlossbergring verkehren. Sie werden je nachdem, wo sich der Demonstrationszug befindet, ebenfalls kurzzeitig angehalten. Mit gewissen Verspätungen muss gerechnet werden.