Menü
Straßensperrung

Böblingen: Panzerstraße wird für die Radbrücke gesperrt

Von Freitag, 12. Juli bis Montag, 15. Juli muss die Straße gesperrt werden.
Von Peter Maier
Für die Radbrücke über die Panzerstraße muss die Straße gesperrt werden.

Für die Radbrücke über die Panzerstraße muss die Straße gesperrt werden.

Bild: Symbolbild: akf / Adobe Stock

Böblingen. Der Bau der Brücke für den Radschnellweg RS1 über die K 1057 (Panzerstraße) bei Böblingen schreitet voran. Für die vorbereitenden Maßnahmen zum Einhub der Bauteile, die derzeit noch im Werk gefertigt werden, muss der Straßenabschnitt zwischen Waldburgstraße und Bunsenstraße ab dem Freitag, 12. Juli, 20 Uhr voll gesperrt werden. Die Arbeiten enden am Montag, 15. Juli um fünf Uhr. Die Zufahrt zur Stadtgärtnerei bleibt frei.

Diese Sperrung wird die erste von insgesamt drei kurzzeitigen Vollsperrungen sein, welche für die Arbeiten an der Radwegbrücke über die K 1057 auf Höhe Walburgstraße / Römerstraße erforderlich werden.

Vom Thermalbad kommend wird der Verkehr durch Böblingen in Richtung Schönaich umgeleitet. Von Schönaich kommend wird der Verkehr ab dem Kreisverkehr in der Ortsmitte über den Rauhen Kapf umgeleitet. Eine Umleitungsbeschilderung wird in dieser Zeit aktiviert.

Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen. Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de entnommen werden.