Polizeibericht
Böblingen: Einbrecher im Landratsamt
Von Peter Maier
Böblingen. Noch unbekannte Personen machten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag im Landratsamt in der Parkstraße in Böblingen zu schaffen.
Auf unbekannte Weise gelangten die Personen in das Gebäude und brachen dort zwei Türen im Kassenbereich auf. Dabei löste gegen 22 Uhr ein Alarm aus. Die Einbrecher konnten das Landratsamt noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt verlassen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde offenbar nichts entwendet. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Türen beläuft sich auf etwa 6000 Euro.
Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 07031 13-2500 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.
Meistgelesen
Handball-Bezirksoberliga
Der Vorsprung auf den Vorletzten der Handball-Bezirksoberliga beträgt nur noch zwei Punkte.
Von Edip Zvizdiç
Der Macher aus Aidlingen
1993 – Der erste Streich von Volker Ziegler
Lange bevor der in Dagersheim geborene Aidlinger Behindertensportler zu paralympischen Medaillen führte, machte er ein Herrenberger Jungen-Quartett fast zu Deutschen Tischtennis-Meistern.
Von Thomas Holzapfel
Sperrung
Ehningen: Zur Sicherheit werden Bäume gefällt
Die Arbeiten am Waldrand finden ab Montag statt.
Von Peter Maier
Freitag ist die dritte Verhandlungsrunde
Busse in Sindelfingen stehen still
Ein erneuter Streik legt den Nahverkehr lahm. Der Verband Baden-Württembergische Omnibusunternehmen ist erstaunt über die 'Rücksichtslosigkeit' der Gewerkschaft Verdi.
Von Julia De Melo Coelho Cardoso
Polizeibericht
Sindelfingen: 16-jähriger Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Ein 16 Jahre alter Radfahrer hat am Montag schwere Verletzungen erlitten.
Von Peter Maier