Andreas Weeber zum neuen Präsidenten gewählt
Kreis Böblingen. Die in der IHK-Wahl 2024 neu gewählte Bezirksversammlung der IHK in Böblingen hat in ihrer ersten konstituierenden Sitzung ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident der Bezirkskammer Böblingen wird Andreas Weeber. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Weeber Mobilitätsgruppe mit Hauptsitz in Weil der Stadt tritt damit die Nachfolge des langjährigen Bezirkskammerpräsidenten Andreas Hadler an, der zwar weiterhin Mitglied der Böblinger Bezirksversammlung bleibt, für das Amt des Bezirkskammerpräsidenten allerdings nicht mehr kandidierte.
Andreas Weeber engagiert sich seit vielen Jahren in der IHK-Bezirksversammlung Böblingen, in der Vollversammlung sowie im Handelsausschuss der IHK Region Stuttgart. Er ist Gründungsmitglied der Wirtschaftsjunioren Böblingen und war Präsident des Vereins.
Andreas Hadler zum Ehrenpräsidenten ernannt
Im Rahmen der ersten Sitzung der neu gewählten Bezirksversammlung wurde außerdem Andreas Hadler, der der Kammer in Böblingen als ehrenamtlicher Präsident seit dem Jahr 2009 vorstand, zum Ehrenpräsidenten ernannt. Mit dieser Ehrenpräsidentschaft würdigt die Versammlung das herausragende Engagement Hadlers für die Bezirkskammer und die Wirtschaft im Kreis Böblingen. Eine feierliche Amtsübergabe vom bisherigen auf den neuen Präsidenten wird im Rahmen eines Empfangs im April 2025 stattfinden.
Im Rahmen der Sitzung wählte das IHK-Gremium auch die weiteren Präsidiumsmitglieder der Bezirkskammer Böblingen. Christina Almert, geschäftsführende Gesellschafterin des Hagebaucentrums Bolay in Rutesheim, wurde erneut zur ersten Stellvertreterin des Präsidenten gewählt. Sie ist bereits seit 2013 Mitglied des Böblinger Präsidiums und setzt damit ihr ehrenamtliches Engagement fort.
Komplettiert wird das neue Präsidium durch zwei weitere neu gewählte Mitglieder: Katja Pacholczyk, Geschäftsführerin der Denzhorn Computer-Service GmbH in Weissach, und Amin Khalsi, Geschäftsführer der IBU Industriebuchbinderei Y. Khalsi GmbH in Rutesheim. Diese Wahl muss noch abschließend von der Vollversammlung der IHK Region Stuttgart am 6. Februar offiziell bestätigt werden.