Menü
Polizeibericht

Aidlingen/Sindelfingen: 57-Jähriger gefährdet Motorradfahrer

Ein 57-jähriger Autofahrer hat am Montag durch gefährliches Fahrverhalten einen Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Gechingen und Sindelfingen in Gefahr gebracht.

Von Peter Maier
Die Polizei bittet um Mithilfe.

Die Polizei bittet um Mithilfe.

Bild: Goss Vitalij / Adobe Stock

Aidlingen/Sindelfingen. Ein 57-jähriger Autofahrer hat am Montag durch gefährliches Fahrverhalten einen Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Gechingen und Sindelfingen in Gefahr gebracht.

Der 57-Jährige soll sich gegen 11.15 Uhr als letztes Fahrzeug in einer Kolonne befunden haben, die von Gechingen in Richtung Aidlingen-Deufringen unterwegs war. Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer habe auf dieser Strecke zum Überholen angesetzt. Als er sich auf Höhe des Nissan befand, soll der 57-Jährige nach links in Richtung des Motorradfahrers gelenkt haben, der hierauf ausweichen musste, den Überholvorgang schließlich jedoch fortsetzte. Im weiteren Verlauf soll es zu einer weiteren Gefährdung des 51-Jährigen ausgehend von dem Nissan-Lenker gekommen sein. .

Später kam es zu weiteren Gefährdungen, woraufhin der Motorradfahrer die Verfolgung aufnahm. In der Nüssstraße in Sindelfingen eskalierte die Situation: Der 57-Jährige beschädigte den Zündschlüssel des Motorrads, als er diesen entfernte, und bedrohte den 51-Jährigen. Ein unbeteiligter Autofahrer griff ein, um zu helfen.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 07031 / 6970 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.