3,5 Prozent mehr Besucher in den Mercaden
Böblingen. Die Mercaden Böblingen verzeichneten seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2023) 3,5 Prozent mehr Besucher und ein Umsatzplus von über sechs Prozent (inflationsbereinigt).
Auch im Bereich Leasing brachte Sonae Sierra 2023 und 2024 insgesamt 28 Neuvermietungen, Vertragsverlängerungen und Shop-Expansionen mit einer Gesamtfläche von mehr als 10 000 Quadratmetern zum Abschluss. In Sachen Nachhaltigkeit nehme Sonae Sierra europaweit in der Branche eine führende Rolle ein. Diese Expertise komme auch den Mercaden Böblingen zugute. Vor wenigen Wochen erst startete ein groß angelegtes Audit zur Energieeinsparung, das sich an den hohen Standards von Bright, Sonae Sierras innovativem Energieeffizenzprogramm, orientiere. Damit verfolgten die Immobilienspezialisten das Ziel, die CO2-Bilanz des Centers zu optimieren.
86 Prozent kommen mindestens einmal wöchentlich
„Unter dem Management von Sonae Sierra haben sich die Mercaden Böblingen zur Top-Einkaufsadresse im Kreis Böblingen entwickelt. Die Umsätze und Besucherfrequenzen sind positiv. Bemerkenswert ist auch der überdurchschnittlich hohe Anteil an Stammkunden. 86 Prozent der Besucher kommen regelmäßig mindestens einmal pro Woche in die Mercaden Böblingen“, teilt das Unternehmen mit.
Die Menschen aus der Region schätzten das abwechslungsreiche Angebot. Um den Kunden auch weiterhin eine attraktive Auswahl zu bieten, stimme das Leasing-Team von Sonae Sierra den Mietermix stets optimal auf die Kundenwünsche ab. So haben Anfang 2024 Giulia Pizza und Barbershop neue Geschäfte eröffnet. Im vierten Quartal 2024 kommen Takko Fashion und Nanu-Nana hinzu. Für 2025 dürften sich die Kunden auf weitere Neueröffnungen freuen. Zahlreiche Vertragsverlängerungen und die Shop-Vergrößerungen etwa von Woolworth und New Yorker belegten, dass auch die Bestandsmieter mit dem Standort zufrieden seien.
„Die Mercaden Böblingen beweisen sich auch als engagierter Partner und guter Nachbar für die Region. Mit regelmäßigen Aktionen wie den Parkdeck-Events, Ferienprogrammen, Bewerbungs-Coachings, dem kostenlosen Kinderkino, der Wunschbaum-Aktion oder als Sponsor des Böblinger Stadtlaufs, bieten die Mercaden Böblingen den großen und kleinen Gästen Shoppingerlebnisse mit Mehrwert“, verdeutlicht das Pressebüro von Sonae Sierra.