Menü
Jede Hilfe kam zu spät

30-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Im Weil der Städter Ortsteil Merklingen kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Von Emma Wagner
Die Simmozheimer Straße war mehrere Stunden lang gesperrt. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Die Simmozheimer Straße war mehrere Stunden lang gesperrt. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Weil der Stadt/Merklingen.  Am Freitag, 20. September ereignete sich in der Simmozheimer Straße in Weil der Stadt-Merklingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Gegen 7 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter auf der Neckarstraße und bog von dort nach links in die Simmozheimer Straße ab. Mutmaßlich übersah er dabei einen 30-Jährigen, der mit seinem Suzuki-Motorrad auf der Simmozheimer Straße in Fahrtrichtung Simmozheim unterwegs war. Der 30-Jährige bremste stark ab, kippte mit seinem Motorrad um, rutschte auf der Seite liegend über den Asphalt und prallte schließlich gegen den Mercedes. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 68-Jährige blieb unverletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Zur Aufnahme des Verkehrsunfalls und Reinigung der Fahrbahn musste die Simmozheimer Straße im Bereich der Unfallaufnahme bis gegen 13.20 Uhr gesperrt werden.