Fünf Autos krachen auf der A 81 ineinander
Kreis Böblingen. Ein Verkehrsunfall mit drei leichten Verletzten und vier beschädigten Fahrzeugen hat sich am Samstagabend gegen 18.45 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet.
Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte, musste eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin aufgrund einer Baustelle bis zum Stillstand abbremsen, was einen Auffahrunfall von vier weiteren Fahrzeugen zur Folge hatte. Ein 20-jähriger Fiat-Fahrer konnte rechtzeitig hinter dem Mercedes anhalten. Ein dahinterfahrender 21-jähriger Ford-Fahrer erkannte allerdings die Situation zu spät und fuhr auf den Fiat auf, was diesen auf den Mercedes-Benz schob. Ein 59-jähriger Fahrer eines VW T-Cross war ebenfalls nicht in der Lage rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den Ford auf. Ein ebenfalls nachfolgender 38-jähriger Mercedes-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den VW.
Durch den Unfall wurden der 21-Jährige Ford-Fahrer, die 53-Jährige Beifahrerin des T-Cross und der 32-jährige Beifahrer des Mercedes GLB leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Richtungsfahrbahn Stuttgart musste zur Unfallaufnahme und Reinigung kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein Einsatz der Autobahnmeisterei und Feuerwehr war notwendig. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit vier Streifenwagen im Einsatz.